Jump to content

Deutsche FAQ

• This topic is locked This topic is locked
No replies to this topic

#1 d0nus

d0nus

TVU Star

• Translators
  • PipPipPip
  • 170 posts
  • 0 thanks

Posted 01 October 2006 - 10:58 AM

Seite/ed2k Client

F: Was ist TVUnderground für eine Seite?

A: Diese Seite besitzt eine beträchtliche Datenbank zu TV-Serien-Links (DVD, VHS oder TV), die von normalen TVU Benutzern eingereicht werden (solche wie du).

F: Hostet ihr alle Dateien auf der Seite?
A: Nein, die Kosten für einen solch großen Server würden unser Budget Übersteigen und da dies nicht legal wäre, wollen wir es auch gar nicht.

F: Wie kann ich dann die Dateien runterladen?
A: Man benötigt einen ed2k Client wie eMule (open source; der beliebteste Client), oder Shareaza (nicht empfohlen).

F: Okay, ich habe den ed2k Client heruntergeladen und installiert... was ist nun mit den Dateien?
A: Es sollte Möglich sein die Links, die man herunterladen will, anzuklicken. Diese sollten dann automatisch in den ed2k Client eingefügt worden sein.

F: Ich erhalte eine Fehlermeldung (404 oder Ähnliches) von meinem Browser, wenn ich einen Link anklicke.
A: Rufe die Optionen deines ed2k Clients auf und suche die Option "Download von ed2k Links durch Anklicken" (oder Ähnliches); markiere dieses Kästchen. Es wird außerdem empfohlen Firefox zu benutzen, wenn man die TVUnderground Seite besucht.

F: Ich habe einen Link in meinem ed2k Client, aber es passiert nichts.
A: Vergewissere dich, dass du den ed2k Client durch die Firewall oder den Router lässt. Wenn der Statistikbalken rot bleibt, oder man 0 Quellen für eine Datei hat, vergewissere dich, dass der ed2k Client connected ist. Wenn er connected ist und man trotzdem keine Quellen hat, sollte man in das Forum gehen und dort um eine erneute Verteilung in der "Request" Sektion bitten.

F: Wie beschleunige ich meine Downloads?
A: Es gibt keinen wirklichen Weg die Downloads zu beschleunigen, aber um den eigenen ed2k Client zu optimieren sollte man auf der offiziellen Seite des ed2k Clients die Anweisungen und Tipps lesen.

F: Zu welchem Server connecte ich am besten?
A: Es gibt keine besten Server, alle sind gleich gut, denn der Client durchsucht alle Server für die gesuchte Datei. Doch selbstverständlich haben wir auch unseren eigenen ed2k Server:
Ed2k Links (1)
Name Size
89.248.174.84 6.39 K
6.39 K  

Gebrauch der Hauptseite

F: Ich kann eine Serie auf der Seite nicht finden, warum nicht?

A: Wir haben nicht jede Serie, die jemals veröffentlicht wurde. Wir sind darauf angewiesen, dass Benutzer Links einschicken. Und nicht jede Serie wird aufgezeichnet. Gehe auch sicher, dass du den Serientitel korrekt geschrieben hast, wenn mit Hilfe der Suchfunktion suchst, außerdem sind z.B. Serien, wie "The 4400" in der Datenbank als "4400, The" gelistet.

F: Warum wurde die Serie <X> seit längerem nicht mehr geupdated?
A: Es wurden wahrscheinlich noch keine neuen Episoden der Serie ausgestrahlt. Um dies nachzuprüfen sollte man entweder die offizielle Seite der Serie besuchen, oder bei EPisodeWorld.com, TV.com oder epguides.com die Ausstrahlungstermine nachlesen. (Für Deutschsprachige ist auch SerienJunkies.de zu empfehlen. Anm.) Wenn die gesuchte Episode schon seit mehreren Tagen ausgestrahlt wurde und sie immer noch nicht der Hauptseite hinzugefügt worden ist, dann frage im Forum nach (Request).

F: Wie schicke ich Links ein?
A: Die Antwort darauf findet man auf der Hauptseite selbst unter "How to Submit". (Davon wird es bald auch eine deutsche Übersetzung geben)

F: Ich habe Links eineingeschickt, aber diese sind noch nicht aufgetaucht, wie kommt das?
A: Eingeschickte Links erscheinen nicht automatisch, sie werden erst von den Verifizierern überprüft, was Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ein Link den Mindestanforderungen, die bei "Submit Links" nachzulesen sind, nicht entspricht, wird dieser nicht veröffentlicht.

Dies und Das

F: Was muss ich machen, wenn eine Datei sich nicht abspielen lässt?

A: Prüfe erstmal nach, ob die Datei beschädigt ist. Wenn sie immer noch im ed2k Client verteilt wird, lade sie einfach erneut. Wenn sie nicht beschädigt ist, lässt sie sich nicht noch einmal in deinen ed2k Client hinzufügen und dann könnte es ein Codec Problem sein. Bitte lese "General Video Playing Help" für Probleme mit Codecs.

F: Wie füge ich ed2k Links in meine Forumbeiträge ein?
A: Lese bitte dazu den "Using The Release Section Of The Forum" Thread.

F: Es gibt einen Fehler bei der Information (o. Ä.) auf der Hauptseite! Wie lässt sich das beheben?
A: Melde den Fehler in der "Report Bad Links & Report Wrong Info" Sektion im Forum.

F: Was ist wenn ich einen Code Fehler entdecke?
A: Wenn es irgendwelche Code Fehler gibt, dann melde dies in der "Bug Tracker" Sektion im Forum.

F: Ich habe eine Frage, die hier im FAQ nicht beantwortet wurde!!!
A: Dies ist nur eine einfache FAQ, für speziellere Fragen wende dich bitte an die "Help & Support" Sektion im Forum.

Die Original FAQ stammt von Prower und wurde von d0nus Übersetzt

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users